FDP. Die Liberalen Buochs nominieren Kandidaten für die Regierungsrats- und Landratswahlen vom 13. März 2022

Am 8. November 2021 führte die FDP Buochs ihre Parteiversammlung zur Parolenfassung für die Gemeindeversammlung vom 23. November 2021 und zur Nomination ihrer Kandidaten für die Nidwaldner Gesamterneuerungswahlen vom 13. März 2022 durch.

Buochser mit hervorragendem Leistungsausweis für den Regierungsrat bereit

Für den zurücktretenden Buochser FDP-Regierungsrat Alfred Bossard will die Partei wieder einen Kandidaten aus dem eigenen Dorf ins Rennen um die Regierungsratswahlen vom 13. März 2022 schicken. Mit Herbert Würsch nominiert sie einen erfahrenen Unternehmer, engagierten Gemeinderat und eine Persönlichkeit, die sich für Nidwalden eingesetzt. Auf die Frage angesprochen, was er im Kanton bewegen möchte, meinte der 55-jährige: Nidwalden lebenswert und zahlbar erhalten sowie den Mittelstand und eine breit abgestützte Wirtschaft fördern.

«Als Präsident von Pro Wirtschaft und ehemaliger OK-Präsident der Nidwaldner Gewerbeausstellung Iheimisch 1998, 2005 und 2012 hat Herbert bereits viel für das Gemeinwohl und die Wirtschaft Nidwaldens geleistet. Einen Kandidaten mit diesem Erfahrungsschatz und Elan benötigen wir in der Regierung», betonte Ruedi Wanzenried, Präsident der FDP Buochs.

Der langjährige Landrat Ruedi Wanzenried kandidiert zum Bedauern der Partei nicht mehr

Neben den Regierungsräten finden am 13. März 2022 auch die Erneuerungswahl für den Landrat statt. Ruedi Wanzenried erklärt an der Parteiversammlung, dass er nach acht Jahren im Landrat nicht mehr kandidiert. Die Partei freut sich sehr darüber, dass er der FDP Buochs als Ortparteipräsident erhalten bleibt.

Drei sehr gute Landratskandidaten

Für die sieben Landratssitze, die Buochs im 2022 zustehen, nominiert die Ortspartei neben dem bisherigen Landrat Klaus Waser die Vize-Gemeindepräsidentin Silvia von Holzen sowie Herbert Würsch für die Wahlen. «Wir können stolz sein, dass wir den Buochserinnen und Buochsern drei so qualifizierte liberale Kandidaten zur Wahl bieten können», stellte Ruedi Wanzenried erfreut fest.

Zustimmung für die Anträge der Gemeindeversammlung vom 23. November 2021

Im Rahmen der Parolenfassung für die Herbstgemeindeversammlung vom 23. November 2021 stimmten die Parteimitglieder den Budgetanträgen der politischen Gemeinde und der Römisch-Katholischen Kirchgemeinde für 2022 zu.