Medienmitteilung der FDP Hergiswil zur Nominierung der Landratskandidaten

Die FDP Hergiswil geht mit acht Kandidierenden in die Landratswahlen

Medienmitteilung der FDP Hergiswil zur Nominierung der Landratskandidaten

Mit acht Kandidatinnen und Kandidaten kann die FDP Hergiswil eine komplette Liste für die kommenden Landratswahlen vom 13. März 2022 präsentieren. Als abtretender Landrat und Mitglied der Wahlkommission freut sich Philippe Banz, dass den Wählerinnen und Wählern von Hergiswil eine breite Auswahl an fähigen Personen zur Wahl vorgeschlagen werden kann. "Es ist uns wichtig, dass wir möglichst viele Altersgruppen mit unserer Liste ansprechen können und so die ganze Bevölkerung animieren wählen zu gehen.", so Banz.

Nachdem Niklaus Reinhard und Philippe Banz nicht mehr zur Wahl antreten, stellt sich als einziger bisheriger der Noch-Gemeindepräsident Remo Zberg (Kaufmann) für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Reto Blättler (Treuhänder/Wirtschaftsprüfer), Riccardo Costanzo (Kaufmann / Student), Linus Fessler (Rechtsanwalt), Marcel Grimm (Malermeister), Sandra Jost (selbständig  / ler-nen Praxis für Lernerfahrung), Thea Sidiropoulos (Marketing Spezialistin) und Guido Thalmann (Betriebsökonom FH) treten neu an.